Start TIC-Portraits Lifetime Award 2018: Prof. Karl Born

Lifetime Award 2018: Prof. Karl Born

0
Lifetime Award 2018: Prof. Karl Born
Prof. Karl Born - Lifetime Award 2018 / Foto: Flying Media

Für sein jahrzehntelanges Engagement im Tourismus verlieh der TIC Prof. Karl Born den Lifetime-Award. Seit 1969 ist Prof. Born in der Reiseindustrie tätig, unter anderem in führenden Positionen beim Condor Flugdienst, bei der TUI Deutschland und bei Dorint. Seit 2000 lehrt er an der Hochschule Harz Betriebswirtschaftslehre und Tourismusmanagement. „Prof. Karl Born ist Touristiker durch und durch“, stellte Dirk Bremer bei der Preisverleihung fest. „Mit ihm zeichnen wir einen Menschen aus, dem wir sehr genau zuhören.

Seine kritischen Bemerkungen sind fundiert und stimmen oft nachdenklich. Er findet Gehör, und zwar in der gesamten Branche, bei allen Leistungsträgern. Denn er weiß sehr genau, wovon er spricht. Er gehört zu den wenigen der Reiseindustrie, die im Laufe ihres Lebens in nahezu sämtlichen Zweigen unsere Branche tätig waren.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein