Gewinnerportrait Best Marketing Award 2015 – MSC Kreuzfahrten

0

Best Marketing Award 2015 an MSC:
Im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstags, eine Veranstaltung mit fast 1 Mio. Besuchern, galt es die MSC Magnifica in den Vordergrund der Aufmerksamkeit zu bringen. Die größte Herausforderung lag in der Tatsache, dass ein Marktbegleiter, namentlich AIDA, exklusiver Sponsoring Partner des Hafengeburtstages war und damit die Möglichkeiten eines klassichen werblichen Ansatzes für MSC Kreuzfahrten sehr beschränkt waren. Die Idee musste also zum Einen das Schiff mit einbeziehen und zum anderen einen starken emotionalen Faktor beinhalten, um eine virale Verbreitung zu finden. Angesetzt war eine klassische Erfolgskontrolle über Berichterstattung in den Medien sowie eine virale Verbreitung über soziale Netzwerke. Mit Hilfe von Tontechnikern manipulierten wir das Schiffshorn und fuhren vor rund einer Millionen Schaulustigen mit einer monumentalen Hymne in den Hafen ein: dem White Stripes Song „Seven Nation Army“ – zum ersten Mal gespielt von einem 90.000 Tonnen Kreuzfahrtschiff.
Kühnste Erwartungen wurden übertroffen, die Aktion wurde mehr als 70 Millionen mal gesehen, geteilt und geliked.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here